Musikwerkstatt Sirnach Schweiz

MUSIKWERKSTATT FRAUENFELD

INSTRUMENTEN AUSVERKAUF

+41 52 720 79 83

Instrumente Beschreibungen

Streichpsalter

Das im 12. Jahrhundert in unseren Kulturkreis eingewanderte Psalterium erfreut sich heute als Streichpsalter grosser Beliebtheit in Haus- und Schulmusik sowie in der Musiktherapie.

Das Instrument wird von uns in verschiedenen Stimmlagen (Sopran, Alt, Tenor, Bass) gebaut und kann so mit den meisten Hausmusik-Instrumenten kombiniert werden.

Die einfache Spielweise mit dem Streich-Bogen, der feine ätherische und doch weit tragende Klang der Instrumente, aber auch der gute Zusammenklang mit anderen Instrumenten überzeugen Jung und Junggebliebene..

Alle Instrumente werden in unserer Werkstatt in Handarbeit hergestellt. Wir verwenden dazu nur einheimische Hölzer und natürliche Oberflächen- Behandlungsmittel.

Kantele

Die Kantele ist ein noch heute in Finnland verbreitetes Volksmusik- Instrument. Die Saiten werden von Hand gezupft, nach kurzer Zeit können bereits schöne Melodien gespielt werden.

Die Kantele überzeugt vor allem durch ihren feinen, angenehmen Klang.

Kantelen gibt es in diatonischer oder pentatonischer Stimmung als Sopran und Tenor.

Alle Instrumente werden in unserer Werkstatt in Handarbeit hergestellt. Wir verwenden dazu nur einheimische Hölzer und natürliche Oberflächen- Behandlungsmittel.

Türharfe

Die Türharfe ist ein beliebtes, klingendes Geschenk für jede Gelegenheit. Befestigt wird sie auf einfache Weise an der Haustüre, an der Kinderzimmertüre, an der Türe zum Büro……und begrüsst so alle Eintretenden mit einem feinen Klang durch die auf den Saiten tanzenden Holzkugeln.

Die Formen und die Bauweise sind eine Entwicklung unserer Werkstatt. Unser Hauptmodell ist die Türharfe Klassik in hellem Eschen- oder dunklem Ulmenholz. Im Werkstatt-laden sind aber noch Einzelstücke zur Auswahl anzutreffen

Peter Knüsel, Fred Bühler, Andi Reinhard
Syndawa Sonne Mond in der Meditationsmusik
Psalterium ca 12 Jh.